Home / Das Größte Event Des Deutschen Fußballs

Das Größte Event Des Deutschen Fußballs

Das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft wird am 14. Juni 2024 in der Allianz Arena in München, dem Stadion des Vereins Bayern München, vor erwarteten in Deutschland Fußball Trikot gekleideten Fans angepfiffen. Das Finale findet am 14. Juli im Olympiastadion der deutschen Hauptstadt Berlin statt.

Als Gastgeberland gelangte die deutsche Mannschaft automatisch in die Gruppe A der Hauptrunde. Die Endrunde wurde in sechs Gruppen zu je vier Mannschaften aufgeteilt. Die Mannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestreiten am 14. Juni ihr Eröffnungsspiel in München. Deutschland hat sich seit 1972 für jeden Europapokal qualifiziert und war 1972, 1980 und 1996 Europapokalsieger. Welche Spieler an der EM teilnehmen werden, wird erst kurz vor Turnierbeginn bekannt gegeben. Einerseits müssen sich ihre Mannschaften qualifizieren, andererseits müssen die Spieler selbst verletzungsfrei sein. Natürlich können Superstars wie Argentiniens Messi oder Brasiliens Neymar nicht antreten, weil ihre Nationalmannschaften nicht Teil der UEFA sind. Gute Nachrichten für Fußballfans im Trikots Fußball : Die EM 2024 kann weltweit im Fernsehen verfolgt werden. In der Qualifikation gewann die portugiesische Mannschaft 10 von 10 Spielen, was den Fans volles Selbstvertrauen gibt!